Das war das Stammeswochenende 2015

Foto 17.10.15, 15 56 33
Auch dieses Jahr machte der Stamm Deggingen – für ein Wochenende in eine Jugendherberge / Hütte – sich auf den Weg um dort gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen.

Getreu dem Motto „Ritter“ ging es dieses Jahr nach Hayingen auf die Burg Derneck. Dort angekommen waren die Zimmer schnell bezogen und kurz darauf wurden Ritterhelme und Schilder angefertigt und bemalt.
Am Samstag mussten zwei Heere bei den „Ritterspielen“ beweisen ob sie das Zeug zu richtigen Rittern haben. Es wurde die Geschicklichkeit mit der Lanze getestet und Hufeisen geworfen. Ebenso durften die Kräfte beim Wasserkrug halten bewiesen werden und das Abwehren von Angreifern wurde erlernt.
Nach einer Stärkung aus der Küche ging es in die Finale Schlacht, da dem Sieger die Prinzessin versprochen wurde. Im Schein der Fackeln traten zwei Teams gegeneinander an um sich Ihre Lebensbändchen abzuknöpfen. Bei Gesellschaftsspielen klang der Abend für alle aus und bereits am nächsten Tag mussten wir schon wieder die Heimreise antreten. Es war mal wieder ein abenteuerliches Wochenende für alle die dabei waren und jeder hat Spaß wie in der Abschlussrunde deutlich wurde. Gut Pfad die Degginger Pfadfinder.
IMG_6885 20151017_114933
StaWo 2015