Weiterbildung “Schwierige Kinder gibt es nicht, oder doch?”

Die Degginger Pfadfinder besuchten erneut eine Weiterbildung des Kreis Jugendrings Göppingen e.V.!

Dieses Mal ging es um das Thema „Schwierige Kinder gibt es nicht, oder doch?!“ Nach der anstrengenden Volksbankbewirtschaftung am Freitag Abend hieß es dann für einige von uns wieder früh aus den Federn raus, um ab nach Geislingen in die Uhlandschule zu fahren.
Dort fing der interessante Kurs, mit rund 15 Kursteilnehmern morgens um 10 Uhr an.
Wir haben dort verschiedene Rollenspiele (Kind / Betreuer) gemacht, haben verschiedene Fallbeispiele zugeordnet, über diverse Situationen diskutiert.
Im Großen und Ganzen viel dazugelernt…!

Auf die Frage ob es Schwierige Kinder gibt wurde uns von der Dozentin nur geantwortet:
„Das müsst ihr selbst für euch heraus finden.“
Tja… Gib es nun welche oder nicht? 🙂

Wir wissen nur, dass wir bei den Degginger Pfadfindern eine super Truppe haben und wir uns jetzt auf die Zeltlagerwoche und die weiteren Aktionen mit den Kindern freuen .-) 🙂 🙂