Auch dieses Jahr bringen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Betlehem in unsere Gemeinden.

Das Licht, das im Dorf in Bethlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden.

Am dritten Advent wird das Licht von Wien aus mit dem Zug in rund 30 Städte in ganz Deutschland gebracht. In zentralen Aussendungsfeiern wird es weitergereicht an Gruppen und Gemeinden.

Am 21. Dezember um 19 Uhr in der Ave Maria werden wir, die Degginger Pfadfinder, das Friedenslicht in unsere Gemeinden aussenden.
Im Anschluss an die Lichterfeier gibt es wie jedes Jahr einen gemütlichen Umtrunk mit Punsch und Glühwein um den Abend ausklingen zu lassen.

Ach ja, ganz wichtig, vergessen Sie bitte nicht ein Gefäß damit Sie Ihr Friedenslicht sicher nach Hause transportieren können.

Wir Pfadis laufen nach, bzw. während unserer Gruppenstunde zur Ave Maria hoch.
Treffpunkt ca. 18.00 Uhr am Canisiusheim. Wer will kann sich sehr gerne zum Hochlaufen anschließen.
Die Gruppenstunde endet nach dem Gottesdienst in Ave Maria. Die Kids sollten abgeholt werden.