Eine Ära geht nach 9 Jahren zu Ende 

Am 14.11.2021 fand die Stammesversammlung der Pfadfinder Deggingen statt. Mit großer Freude konnten wir viele Pfadfinder von klein bis groß begrüßen und waren dank der gut besuchten Versammlung problemlos beschlussfähig. Nach dem Tätigkeitsberichts des Vorstandes und dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft entlastet. Diese bedankte sich für das erneute Vertrauen.  Die Vorstände dankten dem Kassier Lorenz Mayer für die zuverlässige und stets korrekte Arbeit. 

Anschließend standen die Wahlen an. Die Vorstandsperiode von Manuel Seibert und von Manuel Poimer liefen mit der diesjährigen Stammesversammlung aus. Die Vorstandsperiode von Sophia Maday (Kuratin) läuft erst 2022 aus. Wir freuen uns, dass Manuel Seibert erneut von der Versammlung für weitere 3 Jahre gewählt wurde. Manuel Poimer legte sein Amt nach 3 Amtsperioden als Vorstand der Degginger Pfadfinder nieder. Seit 2012 begleitete Manuel Poimer den Vorstand und setzte sich seither für die Belange der Pfadfinder ein. Seine Ära als Vorstand soll nun nach 9 Jahren ein Ende haben. 

Nun ist es also an der Zeit DANKE zu sagen lieber Manuel. DANKE für dein jahrelanges Engagement, dein Herzblut, deine Ideen, dein Tatendrang, deine Zeit und dein Organisationstalent. Dir hat die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen stets viel Freude bereitet. Einige von uns denken hier an viele schöne Momente mit dir als Wölflingsleiter zurück. Auch als Vorstand warst du immer engagiert und hast dich für die Belange der Kinder, Jugendlichen, Eltern und der Leiter*innen eingesetzt. So hast du bei Problemen stets ein offenes Ohr für uns gehabt. Die Vorstandschaft hast du mit verschiedenen Vorständen an deiner Seite bereichert. Viele assoziieren mit deiner Vorstandschaft, sicher auch dein großes Organisationstalent und deine Leidenschaft für Excellisten. Im Namen aller Pfadfinder wollen wir Dir herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz für die Pfadfinder danken! Wir sind uns sicher, dass du nach dem Zitat unseres Pfadfinder Gründers BP dazu beigetragen hast, die Welt ein bisschen besser zu machen, als du sie vorgefunden hast. 

Wir sagen nun also DANKE im Namen aller Kinder, Eltern, Leiter, Ehemaligen und Mitglieder für dein Engagement als Vorstand und hoffen, dass du weiterhin bei der ein oder anderen Aktion dabei bist und dein Herz niemals aufhört für die Pfadfinder zu schlagen. 

Neu begrüßen dürfen wir Uli Quandt, der das Amt von Manuel Poimer übernimmt und somit als neues Gesicht in den Reihen der Vorstandschaft tätig ist. Wir wünschen dem frischgebackenen Vorstand viel Erfolg und ein gutes Händchen in seinem neuen Amt! 

Vorstandswechsel_21

Das dreiköpfige Vorstandsteam ist mit Manuel Seibert, Sophia Maday und Uli Quandt nun gewappnet für das Neue Jahr 2022 und hofft auf viele tolle Aktionen!

Ein dreifach kräftiges Gut Pfad! 

Die Degginger Pfadfinder 

Sophia Maday

schau dir das an: