StaWo 2018

StaWo 2018

24. Oktober 2018 Aktuelles

Stammeswochenende 19.10.2018-21.10.2018

 

Unter dem Motto Magie und Hexerei ging es am Freitag um 16.30 Uhr los in Richtung Blaustein zur Weidacher Hütte. Nachdem alle angekommen waren und die Zimmer von der diesjährigen riesigen Truppe von 44 Teilnehmern bezogen waren konnten wir leckere Spagetti Bolognese genießen, welche uns von der Küche gezaubert wurden.

Am Abend wurden wir durch den sprechenden Hut in Gruppen eingeteilt. Diese trafen sich am Samstagmorgen nach dem Frühstück, um gemeinsam an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten zu trainieren und Neues zum Thema Zauberei zu erlernen. Gerüche mussten kombiniert werden, Ruhe bewahrt, einen Handicap Parcour, sowie Zaubersprüche und die dazugehörige Bewegung erlernt werden.

Um letzteres anwenden zu können, durfte jeder am Mittag einen individuellen Zauberstab für sich selbst kreieren. Dabei kamen tolle Ergebnisse zu Stande.

Nach dem genialen Gulasch mit Knödeln versammelten wir uns wohl gesättigt, nahmen einen Zaubertrank zu uns und begaben uns in den Dunkelwald, wo so einige Kreaturen auf uns lauerten, wir aber alle mit Bravur einfangen und bändigen konnten.

Am Sonntag nach dem Frühstück war dann auch schon wieder packen angesagt. Nach einigen Spielen und der Abschlussrunde wurden wir von den Eltern abgeholt und konnten bei bestem Wetter und gut gelaunt den restlichen Sonntag ausklingen lassen.