Stammestag im Kletterwald

21. September 2015 Aktuelles
IMG_6207 Am Samstag den 26.09.2015 machten sich 20 Kids und Jugendliche sowie Betreuer auf den Weg in den Kletterwald nach Laichingen, um dort den Stammestag zu verbringen. Wir trafen uns um 10 Uhr am Canisiusheim, um uns gemeinsam auf den Weg zu machen.
Dort angekommen wurden wir erstmals kurz über die wichtigsten Dinge die es zu beachten galt informiert. Kaum waren die Taschen abgelegt ging es auch schon ab in die Kletterausrüstung. Perfekt ausgerüstet, mit Handschuhen und Klettergurt warteten wir gespannt bis es endlich auf die Parcours ging.
IMG_6235 Nach einer Einweisung, wie wir uns sicher in der Höhe bewegen, mussten wir erstmals einen kurzen Übungsparcour durchklettern. Dann ging es endlich los! Der Kletterwald bot viele verschiedene Parcours, auf die wir uns anschließend verteilten. Für jeden war etwas dabei, ob groß/klein, jung oder alt. Voller Motivation und Adrenalin, meisterten wir die verschiedensten Hindernisse in der Luft. Wir hatten jede Menge Spaß! Nach kräfteraubenden 3 Stunden klettern, waren alle wieder sicher am Boden.
IMG_6237 Nachdem alle Klettergurte abgelegt waren, ging es nach einer kurzen Verschnauf –Pause wieder Richtung Heimat.
Angekommen im Gruppenraum, stärkte sich die hungrige Meute mit leckeren Pizzas! Nach diesem aufregenden und erlebnisreichen Tag ging es dann wieder ab nach Hause. Vielen Dank für den tollen Tag! 

Gut Pfad, Eure Pfadfinder Deggingen

IMG_6234 IMG_6236
schau dir das an: