Jahresrückblick 2013

29. Oktober 2014 Stammesgeschichte

Jahresrückblick 2013

Auch im Jahre 2013 war wieder einiges los und wir hatten alle Hände voll zu tun. Den Jahresablauf haben wir daher schon frühzeitig festgelegt und die Aktionen geplant.
Die Altpapiersammlungen verliefen eigentlich immer gut. Ein drittes Auto wäre allerdings von Vorteil. Wir sind aber Dankbar dass uns die Firma Farben Harder aus Deggingen und die Firma Weimper & Baumann aus Gosbach so toll mit Ihren Fahrzeugen unterstützen! Hierfür nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN!
Es wurde fleißig gesammelt, ob bei Regen, Schnee, Hitze oder Sturm.

Ins Pfingstzeltlager ging es in diesem Jahr nach Langenneuffach. Unter dem Motto „Survival“ haben wir uns zahlreichen Aufgaben und Mutproben stellen müssen und wurden stets durch die leckere Küche belohnt und sogar Saft Cocktails gab es dieses Jahr am Casino-Abend.

Und schon bald darauf stand das Wiesenfest vor der Türe. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich jung und alt zum gemütlichen beisammen sein.
Am Ende des Sommers bewiesen die Jupfis bei ihrem Hike Stärke und hielten auch dem vermeintlichen letzten Kilometer und brennender Blasen zusammen. 

Beim Stammeswochenende ging es dann nach Bopfingen, wo wir uns unter anderem das Schloss Baldern angeschaut haben. Sehr lobenswert. Die Leiter wurden auf die Probe gestellt und mussten zeigen was sie können. Ob es nun Wäscheklammern im Gesicht unterbringen oder Pullover an und ausziehen war. Da war für jeden das Richtige dabei.

Dieses Jahr haben wir wieder einen Zuwachs im Stamm verzeichnen können. Dies freut uns natürlich sehr. Und sind stolz auf unsere knapp 50 Mitglieder!
Unser starker Zusammenhalt macht und dabei das Leben im Stamm recht einfach. Jeder hilft wo er kann! Der Diesjährige Bezirkstag fand in Salach statt, an dem wir auch mal wieder teilgenommen haben! Dieser lief unter dem Motto „Postenlauf“. Viele Aufgaben haben dort auf uns gewartet.

Auch dieses Jahr fand wieder das Stammesbaden statt. Dieses wurde von sehr gut von Jung und Alt angenommen.
Die Jahresabschlussfeier bekommt auch von Jahr zu Jahr mehr Zuwachs. So ist‘s recht! J

Und mal wieder ist ein Pfadijahr vorbei!